Coaching


Coaching ist eine sehr wirksame Methode, um im gemeinsamen Austausch kreativ neue Perspektiven und Lösungswege für Ihre persönlichen Themen zu entwickeln sowie diese aktiv anzu- gehen und zu verankern.

Die Fokussierung auf praktikable und zielorientierte Lösungen sowie die Orientierung an eigenen Erfahrungen und Kompetenzen garantieren eine hohe Nachhaltigkeit in der Umsetzung.

  



Individuelles Coaching

Ein persönliches Coaching unterstützt Sie, Ihre Problemlösungs- und Reflektionsfähigkeit zu erhöhen sowie Raum für Regeneration und neue Lösungsansätze zu schaffen. Sie wollen zum Beispiel...

  • eine Standortbestimmung vornehmen
  • ein Problem oder einen Konflikt lösen
  • ungeliebte Verhaltensmuster und Prägungen ändern
  • verschiedene Perspektiven prüfen
  • Einsichten und Erkenntnisse gewinnen
  • persönliche Vision und Werte konkretisieren
  • neue Lösungsansätze entwickeln
  • Ihre Ziele erreichen
  • Ihre Authentizität entfalten


LEADERSHIPCOACHING

Im massgeschneiderten Führungscoaching finden Sie eine unabhängige und erfahrene Gesprächs- und Coachingpartnerin, die Sie herausfordert, aber auch unterstützt.  Sie wollen zum Beispiel ... 

  • Ihre Rolle als Leader reflektieren 
  • wichtige Ziele, Werte und Visionen für Ihre Führungsarbeit entwickeln
  • ein besseres Zeit- und Selbstmanagement erarbeiten
  • neue Verhaltensmuster trainieren
  • Konflikte im Geschäftsalltag konstruktiv lösen
  • wichtige Entscheidungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchten
  • an Authentizität und Gelassenheit gewinnen


INTERKULTURELLES COACHING

Grundlage für das Coaching bildet der Test „Intercultural Readiness Check“. Er kann separat oder in Verbindung mit einem interkulturellen Training (z.B. als Vor- und Nachbearbeitung) gebucht werden. Sie wollen zum Beispiel ...

  • das Bewusstsein für die eigenen kulturellen Vorlieben sowie für deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit steigern
  • die Qualität und Produktivität von interkulturellen Beziehungen verbessern
  • die Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Kunden und Partnern aus anderen Kulturen wirksamer gestalten
  • die Beziehungen zwischen Hauptsitz und Tochtergesellschaften stärken
  • Ihre Konfliktfähigkeit im interkulturellen Kontext stärken